________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften in Metzingen

3 Podestplätze für Staiger Jungs

12.01.2020 - 3 Podestplätze in den Jahrgängen U15 und U14 sind die erreichten Ergebnisse der diesjährigen Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften welche am Wochenende 11.+12.01.2020 in den Öschhallen in Metzingen ausgetragen wurden.

Bei der größten Jugendveranstaltung im Kalenderjahr waren an beiden Tagen insgesamt 384 Spielerinnen und Spieler in den Jahrgängen U18, U15, U14, U13, U12 und U11 bei den Jungen und Mädchenkonkurrenzen am Start.

Vom SC Staig qualifizierten sich für diese Jahrgangsmeisterschaften Marc Lemke, Philipp Aßfalg, Antonio Lukic, Fynn Ugwoski und Enrico Eisele.

Jungen U18 - Marc Lemke:
In einer starken Konkurrenz und in der Vierergruppe an Position 3 gesetzt gelang Marc zum Auftakt gleich ein Sieg gegen Simon Kouril von der Spvgg Gröningen-Satteldorf. Nach einer Niederlage und einem weiteren Sieg qualifizierte sich Marc als Gruppenzweiter für´s Achtelfinale. Hier ging dann leider gegen Philipp Blazeski vom GSV Hemmingen gar nichts mehr was eine klare 0:3-Niederlage und das Aus zur Folge hatte.

Im Doppel an der Seite seines Freundes Erick Felske vom TSV Herrlingen war leider auch schon in Runde 1 Endstation.



Jungen U15 - Philipp Aßfalg:
Philipp marschierte mit drei klaren Siegen erwartungsgemäß problemlos durch die Gruppenspiele. Auch das Achtelfinale meisterte er problemlos bis im Viertelfinale, mit Tim Blazeski vom GSV Hemmingen, der erste Prüfstein kam. Mit einem 3:1-Sieg stand er im Halbfinale wo mit Leo Jägerhuber von der TSG Hofherrnweiler der Topgesetzte Spieler wartete. In einem Spiel auf sehr gutem Niveau ging Philipp mit 2:1 Sätzen in Führung. Nach dem 2:2-Ausgleich waren im fünften Satz 3 Bälle entscheidend wo Leo Jägerhuber einen Tick besser war und letztendlich dieses Spiel verdient 3:2 gewinnen konnte.

Im Doppel an der Seite von Maximilian Müller vom SC Vöhringen war leider in Runde 1 Endstation.



Jungen U14 - Antonio Lukic und Fynn Ugowski:
Beide Jungs qualifizierten sich als Gruppenerster fürs Achtelfiniale. Auch hier waren beide erfolgreich bevor für Fynn im Viertelfinale das Aus kam. Antonio spielte sich bis ins Halbfinale wo er auf Jonathan Fuchs vom DJK Sportbund Stuttgart traf. Leider war hier für Antonio nichts zu machen was nicht wirklich an Antonio lag, sondern viel mehr an der sensationellen Entwicklung von Jonathan Fuchs, speziell im letzten halben Jahr, wo er sich sagenhafte 1721 TTR-Punkte erspielte - und das im Alter von 13 Jahren!

Im Doppel schafften es Antonio und Fynn bis ins Finale. Hier mussten die Beiden den Sieg Jonathan Fuchs und Nils Wolf überlassen aber Platz 2 ist hier ein wirklich ein tolles Ergebnis!

Jungen U13 - Enrico Eisele:
Enrico hatte im Nachhinein eine machbare Gruppe erwischt wo er im Vorfeld an Position 2 gesetzt war. Zwei sehr unglückliche Niederlagen mit 2 Punkten Unterschied im fünften Satz verhinderten aber leider ein Weiterkommen ins Achtelfinale.

Im Doppel an der Seite von Robin Mahlert vom SSV Ulm kam in äußerst knappen Sätzen ebenfalls das Aus in Runde 1.

Vielen Dank an diesem Wochenende an unsere Betreuer und Coaches Ralf Lemke und Christian Ugwoski welche zusammen mit Cheftrainer Hermann Aßfalg für unsere 5 Jungs da waren.

Ein ganz besonderer Dank geht an Martin und Marvin Sobott, welche extra am Samstag Vormittag zu den Gruppenspielen nach Metzingen gefahren sind, damit auch die Betreuung für jeden einzelnen Spieler auch dann gewährleistet war, wenn alle gleichzeitig - und das verteilt auf zwei Hallen - im Einsatz waren!