________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

SC Staig I - SC Staig II 1:6

Jungen II gewinnen erneut internes Duell

17.01.2020 - Wie schon in der Vorrunde gewinnen die Jungen II gegen die Jungen I in der Jungen Verbandsklasse Süd auch das erste Spiel in der Rückrunde - dieses Mal sogar mit 6:1!

Realistisch betrachtet ist es aber so, dass die Jungen I so gut wie immer auf beide nominell aufgestellten Spitzenspieler verzichten müssen und daher immer mit zwei Spielern aus der Dritten Mannschaft ihre Punktspiele bestreiten.

So ist das aber gewollt, weil am Ende der Saison beide Staiger Mannschaften einen sicheren Platz in der vorderen Tabellenhälfte in Württembergs höchster Spielklasse belegen möchten.

Entscheidend für den erneuten Erfolg der Jungen II gegen die Jungen I war, wie schon in der Vorrunde, das Spitzenspieler Philipp Aßfalg nicht nur seine beiden Einzel gegen Marc Lemke und Lukas Aßfalg für sich entscheiden konnte, sondern auch noch, zusammen mit Enrico Eisele, im Eingangsdoppel, gegen die beiden Spitzenspieler der Jungen I, erfolgreich war.