________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

SC Staig II - SF Schwendi 9:3

Herren II vergrößern Abstand auf die Abstiegsränge

Im ersten Heimspiel der Rückrunde sicherte sich die zweite Herrenmannschaft einen deutlichen 9:3 Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Schwendi. Beide Mannschaften hatten an diesem Spieltag große Personalsorgen und mussten ihre Aufstellungen mit Spielern aus anderen Mannschaften auffüllen. Deshalb gilt hier ein großer Dank Philipp Aßfalg, Martin Pfister und auch Helmut Stolz, die ihren freien Samstagabend "opferten", um der zweiten Mannschaft zu helfen. Nach den Doppeln stand es gleich einmal 2:1 für die Staiger, wobei hier erwähnenswert ist, dass Martin und Helmut ihre Doppelpremiere in der Verbandsklasse gleich mit einem Sieg krönten. Aber auch Philipp machte seine Sache an der Seite von Devin Aslan sehr gut, auch wenn es am Ende ganz knapp nicht zu Erfolg reichte.

In der ersten Einzelrunde musste sich im Anschluss nur Marc Schickler geschlagen geben, der an diesem Abend wahrlich keinen guten Tag erwischte. Besser machten es hingegen ALLE anderen Akteure. Sowohl das Stammpersonal, bestehend aus George Shoneye und Devin, als auch die Joker Philipp, Martin und Helmut gewannen ihre Einzel in beeindruckender Manier. Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Philipp, der gegen die etatmäßige Nummer drei des Gegners bereits mit 0:2 zurücklag, bevor er den Turbo zündete und die Partie für sich entschied. Martin und Helmut spielten unbeeindruckt vom Verbandsklasse-Debüt und gewannen ihre Einzel ohne größere Schwierigkeiten.

Auch in der zweiten Einzelrunde musste sich wieder nur Marc geschlagen geben. George spielte einmal mehr groß auf und besiegte auch den Schwendier Spitzenspieler, bevor Devin mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg die Partie beendete.

Was ist nun das Fazit dieser Begegnung? Zunächst einmal "Glück gehabt", dass Schwendi auch in Personalnot war. Denn die zwei Punkte können am Ende der Saison entscheidend dafür sein, ob man in die Relegation muss oder nicht. Weiter gilt an dieser Stelle auch ein großer Respekt dem Gegner aus Schwendi. Es kommt nicht oft vor, dass eine Mannschaft die "leider" recht chancenlos in einer Liga ist, trotzdem zu jedem Spiel antritt, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Nun sind erst einmal zwei Wochen Pause, in denen sich die angeschlagenen Spieler hoffentlich wieder erholen werden, um dann am 22.02. gegen den SSV Reutlingen wieder voll angreifen zu können.