________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

VFL Herrenberg - SC Staig I 5:5

Tolles Verbandsklassenspiel in Herrenberg

18.01.2020 - Mit einem 5:5 Unentschieden kehrten die Jungen I von ihrem zweiten Verbandsklassenspiel in der Rückrunde aus Herrenberg zurück.

Am Ende war es ein richtig gutes Verbandsklassenspiel beider Mannschaften und das nach TTR-Punkten deutlich besser aufgestellte Team des SC Staig konnte am Ende sogar noch froh sein, dass Sie einen Punkt aus Herrenberg mitnehmen konnten.

In Herrenberg angekommen war die erste Überraschung, dass Herrenberg verletzungsbedingt auf seine starke Nummer 1, den Abwehrspieler Finn Hiemann, verzichten musste. Das war, wie sich im Nachhinein herausstellte, nur auf den ersten Blick ein Vorteil, weil man sich dadurch schon als sicheren Sieger sah was ein erneutes 0:2 nach den Eingangsdoppeln, wie schon in der Vorrunde, zur Folge hatte.

Mit diesem Rückstand kamen plötzlich alle vier Staiger Spieler unter Druck und so gingen am hinteren Paarkreuz zwei Einzel verloren, welche man in der Vorrunde noch gewinnen konnte.

Nach einem 4:5-Rückstand konnte man sich am Schluss noch beim freundlichsten Tischtennisspieler des SC Staig, Koray Dinc, bedanken, welcher unter größten Anstrengungen, aber stets mit einem Lächeln auf den Lippen, noch das Staiger Unentschieden erkämpfte.