________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TV Unterkochen - SC Staig III 3:9

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel

Hochmotiviert machten wir uns Samstagmittag auf zum Tabellenzweiten nach Unterkochen. Der Schwere des Spiels bewusst, reisten wir zu siebt, mit Kevin Kaiser, Joerg und Manne Schneider, Flo Schwanbeck, Daniel Bammert und beiden Marcels, an. Nach dem Einspielen bestimmte der neue und selbsternannte Mannschaftsrat, Daniel Bammert, die Aufstellung. Völlig selbstlos verzichtete Daniel aufs Spielen und kümmerte sich anschließend erfolgreich um Coaching und Tannenzäpfle.

Der Start verlief gar nicht nach unseren Vorstellungen. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Lediglich Kevin/Marcel Harler konnten ihr Doppel gewinnen. Sowohl Joerg/Marcel Angerer als auch Manne/Flo unterlagen deutlich ihren Gegnern.

Anschließend musste sich Kevin dem stark aufspielenden Raphael Blessing geschlagen geben. Als dann am Nebentisch Marcel Harler erstmals in dieser Saison in den fünften Satz musste, kam Nervosität auf der Bank auf. Doch nachdem Marcel sein Spiel gewonnen hatte, präsentierte sich die Dritte in Bestform!

Es folgten sechs 3:0-Siege von Joerg, Marcel Angerer, Flo, Manne, Marcel Harler und Kevin. Hierbei zeigten sich alle Spieler gerade in den engen Situationen besonders stark und konzentriert und so gewannen wir in dieser Phase alle knappen Sätze! Aus einem 1:3 machten wir somit ein 8:3.

Nun kam es zum Duell Joerg Schneider gegen Stefan Single. Sämtliche Begegnungen der beiden in der letzten Zeit endeten 11:9 im fünften Satz für den Unterkochener. Wie zu erwarten, ging auch dieses Spiel am Samstag in den fünften Satz.
Doch was passiert diesmal?
Joerg geht schnell mit 5:1 in Führung, hält seine Führung und bei 9:5 für Joerg nimmt Single eine Auszeit. Als das Spiel weitergeht, erinnern sich beide Spieler anscheinend an ihre letzten Partien und ruckzuck führt Stefan Single mit 10:9. Also alles wie immer!?
Diesmal kann Stefan seinen Matchball nicht nutzen und anschließend bricht Joerg den Bann und siegt mit 12:10!

Dies bringt uns den 9:3-Sieg und gibt uns jede Menge Selbstvertrauen für das nächste Spitzenspiel am nächsten Samstag, 14.03. in Erbach. Dann wollen wir den nächsten Schritt zum Wiederaufstieg in die Landesliga machen und uns im Kampf um die Meisterschaft von unseren Verfolgern weiter absetzen.