________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TSV Langenau - SC Staig IV 9:4

Niederlage im Spitzenspiel

08.02.2020 - Der Sieger im Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga heißt völlig verdient TSV Langenau! Der wohl kommende Meister setzte sich mit 9:4 gegen den SC Staig IV durch und vergrößerte dadurch seinen Vorsprung in der Tabelle auf die Staiger, bei einem Spiel mehr, auf 6 Punkte.

Auch in Langenau wurden zu Spielbeginn erneut alle drei Doppel verloren, was schon zu diesem frühen Zeitpunkt einer Vorentscheidung gleich kam. Am Spitzenpaarkreuz spielten Sebastian Abele und Andreas Schill auf Augenhöhe gegen Mathis Braunwarth und Friedrich Laible. 3:1 entschieden die Langenauer diese vier Partien für sich wobei Sebastian Abele mit 12:10 in Satz fünf gegen Friedrich Laible gewann und Andreas Schill gegen Mathis Braunwarth mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlag. Dennoch, haben alle vier Einzel am Spitzenpaarkreuz gezeigt, dass beide Staiger Spieler in der Lage sind, Bezirksliga-Spitzenniveau zu spielen!

Die vier Partien im mittleren Paarkreuz gingen ebenfalls mit 3:1 an die Langenauer. Lediglich Benedikt Hohner konnte hier den Langenauer Materialspieler Jürgen Bohrmann mit 11:5 im Entscheidungssatz bezwingen.

Im hinteren Paarkreuz gewannen Lukas Aßfalg und Antonio Lukic ihre beiden Einzel und konnten somit ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Alles in allem war es ein tolles Spitzenspiel, welches der TSV Langenau verdient gewonnen hat. Die Langenauer sind eine gestandene Bezirksligamannschaft mit eingespielten Doppeln und haben mit Mathis Braunwarth den besten Spieler der Bezirksliga in ihren Reihen.

Für die Staiger Jungs heißt es nun alles daran zu setzen um die nächsten Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten. Das neue Ziel heißt nun Platz 2 welcher wiederum zur Teilnahme an den Relegationsspielen, um den Aufstieg in die Landesklasse, am 09. Mai 2020, berechtigen würde.