________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TSV Nusplingen - SC Staig I 1:6

Jungen I gewinnen in Nusplingen

25.01.2020 - Mit einem 6:1-Sieg beim TSV Nusplingen erobern die Jungen I des SC Staig wieder Platz 2 in der Jungen Verbandsklasse Süd.

Die Reise in das fast 120 km entfernte Nusplingen trat man dieses Mal in der Aufstellung Marc Lemke, Lukas Aßfalg, Philipp Aßfalg und Tobias Renz an.

Erneut sahen die Zuschauer in Nusplingen ein gutes Verbandsklassenspiel was auch darin begründet war, dass die Spielerinnen und Spieler des TSV Nusplingen von den Positionen 1-3 allesamt das Achtelfinale der Württembergischen Meisterschaften erreicht haben und somit durchaus Verbandsklassen-Spielstärke hatten.

1:1 hieß es nach den Doppeln. Anschließend folgte ein souveränes 3:0 von Marc Lemke gegen Nusplingens Nummer 2. Am Nebentisch besiegte Lukas Aßfalg den Nusplinger Spitzenspieler in einem nervenaufreibenden Spiel mit 13:11 im Entscheidungssatz. Spannend machte es auch Philipp Aßfalg gegen den Nusplinger Materialspieler Max Klaiber der zwar mehr als 300 TTR-Punkte weniger auf dem Konto hat als Philipp aber heftige Gegenwehr leistete bis der 3:2-Sieg feststand.

Ein sehr gutes Spiel machte Tobias Renz in Nusplingen bei seinem 3:0 Sieg gegen Vanessa Klaiber welche neben ihren Punktspielen bei den Jungen in Nusplingen auch bei den Landesliga-Damen der SG Aulendorf aufschlägt.