________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

SG Öpfingen - SC Staig IV 5:9

Sieg gegen ersatzgeschwächte Öpfinger

07.03.2020 - Mit einem 9:5-Auswärtssieg gegen eine ersatzgeschwächte Öpfinger Mannschaft wahren die Herren IV des SC Staig die Chance auf den Relegationsplatz um den Auftstieg in die Landesklasse.

Die bekannte Doppelschwäche führte auch in Öpfingen zu Spielbeginn zu einem 1:2 Rückstand. Während Valentin Schwentke und Andi Schill genauso wie Sebastian Abele und Benedikt Hohner ihren Gegnern gratulieren mussten, konnten Philipp Aßfalg und Marc Lemke gegen beide Öpfinger Ersatzspieler punkten.

Der Trumpf des SC Staig in Öpfingen waren letztendlich die Spitzenspieler Valentin Schwentke und Sebastian Abele die am Spitzenpaarkreuz alle 4 Einzel gegen Thomas Köhler und Florian Schick gewinnen konnten.

In Paarkreuz 2 waren die Öpfinger mit 3:1 Siegen erfolgreicher, da Marc Lemke nicht seinen besten Tag erwischt hatte und sowohl Daniel Hirschle als auch Linus Kohler gratulieren musste. Andi Schill machte gegen Daniel Hirschle ein sehr gutes Spiel unterlag jedoch dem Ex-Staiger Landesligaspieler knapp. Dafür konnte er aber mit gleich guter Leistung gegen Linus Kohler die Oberhand behalten.

Im hinteren Paarkreuz waren die Staiger Benedikt Hohner und Philipp Aßfalg gegen die Öpfinger Ersatzspieler mit 3:1 Siegen erfolgreich.