________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

SC Staig - TTSF Hohberg 9:7

Spannendes Spiel - glücklicher Ausgang

Im Spitzenspiel der Oberliga konnte der SC Staig ein knappes 9:7 gegen die TTSF Hohberg erringen. In einem von Anfang an ausgeglichenen Spiel haben am Schluss die Doppel und ein sich an diesem Tag gut präsentierendes hinteres Paarkreuz den Ausschlag zu Gunsten der Staiger gegeben. Bei 6:6 in den Einzeln konnten drei von vier Doppel gewonnen werden.

Gewohnt souverän starteten Richter/Schwarzer mit 3:0 gegen Schauffler/Degen. Huber/Duffke konnten in einem knappen Spiel das Spitzendoppel der Gäste (Zeimys/Neumaier) mit 3:2 besiegen. Das einzige Doppel des Tages verloren Roll/Merrbach mit 0:3 gegen Bußhardt/Becker.

In den Einzeln siegte Richter nach kurzen Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Neumaier. Schwarzer konnte gegen einen starken Zeimys beim 0:3 nichts ausrichten. Huber unterlag mit 0:3 gegen Bußhardt und auch Duffke verlor unglücklich mit 2:3 gegen Schauffler. Im hinteren Paarkreuz konnten dann aber zwei Punkte geholt werden. Roll siegte mit 3:0 gegen Degen und Merrbach drehte ein 0:2 gegen Becker zu einem 3:2. Im Duell der Spitzenspieler unterlag Richter unglücklich mit 2:3 gegen Zeimys, während Schwarzer deutlich mit 3:0 gegen Neumaier gewann. Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Spiele verloren. Huber unterlag mit 2:3 gegen Schauffler und auch Duffke musste Bußhardt bei seinem 1:3 gratulieren. Im hinteren Paarkreuz konnten dann jedoch beide Spiele gewonnen werden. Roll drehte ein 0:1 gegen Becker zu einem 3:1 und Merrbach siegte ebenfalls mit 3:1 gegen Degen. Im Schlussdoppel schließlich ließen Richter/Schwarzer gegen Zeimys/Neumaier nichts anbrennen und siegten mit 3:0.

So konnte sich der SC Staig zum Rückrundenauftakt einen wichtigen Sieg sichern. Durch den heutigen Erfolg klettert die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle (12:6) und überholt so den heutigen Gegner TTSF Hohberg (11:7). Nach einer längeren Pause spielt die Mannschaft erst wieder am 01.02 in Untertürkheim, bevor sie dann am darauf folgenden Tag (02.02.) den VfL Kirchheim empfängt.