________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TSV Herrlingen I - SC Staig I 5:5

Ein Unentschieden auf hohem Niveau

07.03.2020 - Das vorerst letzte Lokalderby zwischen den Jungs des TSV Herrlingen und den Jungen I des SC Staig endet auf hohem Verbandsklassenniveau und nach hartem Kampf 5:5 Unentschieden.

Es war ein packendes Spiel zweier toller Mannschaften in denen einige Jugendspieler altersbedingt ihre letzte Jungen-Saison spielen und das, nachdem Sie sich jahrelang in Punktspielen, Turnieren und Ranglisten immer wieder gegenüber gestanden sind.

Während auf Herrlinger Seite Eric Felske, Bernd Mailänder und Moritz Moik nach dieser Saison in den Aktivenbereich wechseln, ist dies auf Staiger Seite Lukas Aßfalg.

Schon in den Doppeln trennte man sich 1:1 Unentschieden. Am ersten Paarkreuz hatten die Herrlinger Eric Felske und Bernd Mailänder mit 3:1 Siegen gegen Marc Lemke und Lukas Aßfalg einen Vorteil den der SC Staig am zweiten Paarkreuz mit Philipp Aßfalg und Antonio Lukic, ebenfalls mit 3:1 Siegen ausgleichen konnte.

Knackpunkt des Spiels und warum es für den SC Staig nicht zum Sieg reichte, war sicherlich das Spiel von Philipp Aßfalg gegen Moritz Moik. Der Herrlinger konnte einen 0:2-Satzrückstand und einen 5:8-Rückstand in Satz 3 noch zu einem Sieg drehen.

Insgesamt gesehen, müssen die Staiger Jungs mit dem Punktgewinn in Herrlingen aber hoch zufrieden sein, da alle 4 Herrlinger an diesem Tag eine sehr gute Tagesform hatten.