________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

TSG Hofherrnweiler - SC Staig III 4:9

Staig III bleibt in Erfolgsspur

Samstag war die dritte Garde zu Gast beim TSG Hofherrnweiler. Nachdem mehrere Stammkräfte ausgefallen sind, hatten wir mit Lukas Aßfalg und Antonio Lukic zwei Jugendersatzspieler im Gepäck, die gerne ausgeholfen haben. Danke dafür Jungs!

Erwartet haben wir ein schweres Spiel, da Hofherrnweiler bei kompletter Besetzung ein starker Gegner ist, vor allem in ihrer Heimhalle.

Wir starteten gut in den Doppeln. Die Kombination alt/jung im Doppel zwei (Flo Schwanbeck/Lukas Aßfalg) und drei (Daniel Bammert/Antonio Lukic) erledigten ihre Aufgaben mit Bravour. Nur das Doppel 1 mit Kevin Kaiser/Manfred Schneider musste sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, wobei Ex Capitano Manfred seine drei Monat fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken war.2:1

In den Einzeldurchgängen gab es im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils eine Punkteteilung und wir konnten uns nicht nennenswert absetzen.4:3

Danach lief es besser, hinten konnten Lukas und Antonio überzeugend ihre Spiele gewinnen. Somit setzten wir uns erstmals nennenswert auf 6:3 ab. Anschließend gewannen Kevin und Floh vorne beide und bauten die Führung auf 8:3 aus. Im mittleren Paarkreuz machte Daniel B. dann den Sack zum 9:4 zu.

Der nächste Gegner TSV Weissenhorn am 16.02 ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Auch wenn wir uns zum wiederholten Mal auf die Klasse unserer Jugendspieler verlassen konnten, sollten wir für dieses wichtige Spiel erneut sechs Spieler aus unserer "Stamm-Neun" aufbieten um die nötigen Punkte in Staig zu behalten.