________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

SC Staig IV - TSV Neu-Ulm 9:2

Mit Spitzenspieler zum Sieg

15.02.2020 - Nach der Rückkehr der Nummer 1, Valentin Schwentke, ins Team der Herren IV gelang gegen den TSV Neu-Ulm, nach zwei Niederlagen zum Rückrundenbeginn, der erste Sieg.

Mit der Aufstellung Valentin Schwentke, Sebastian Abele, Andi Schill, Benedikt Hohner, Lukas Aßfalg und Daniel Fischer wurden die Doppel zu Spielbeginn erneut neu gewürfelt - dieses Mal aber mit dem Ergebnis einer 2:1-Führung.

Das Spitzenpaarkreuz mit Rückkehrer Valentin Schwentke und der in guter Form spielende Sebastian Abele erhöhte mit zwei Siegen auf 3:1. Zwei weitere Siege im mittleren Paarkreuz von Benedikt Hohner und Andi Schill sowie nochmals zwei Siege von Lukas Aßfalg und Daniel Fischer, ließen die Herren IV auf 8:1 davonziehen.

Im Spitzenspiel des Abends behielt der Neu-Ulmer Top-Spieler Ilhan Günes mit 3:1 die Oberhand über Valentin Schwentke und holte somit den zweiten und gleichzeitig letzten Zähler für die Gäste an diesem Abend.

Sebastian Abele gewann nach dem Doppel und seinem ersten Einzel auch seine zweite Partie und stellte somit den 9:2-Erfolg sicher.