________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

Drei Siege und 1. Bewährungsprobe

Herren V auch in der Rückrunde erfolgreich

Nach der Herbstmeisterschaft ging es am 18.01.2020 zunächst gegen den TTC Senden-Höll II, einer Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Standesgemäß der Favoritenrolle gerecht wurde ein müheloser 9:1-Sieg erzielt.

Auch gegen den ASV Bellenberg am 08.02.2020, ebenfalls unteres Tabellendrittel, ließ man nichts anbrennen und siegte ebenfalls deutlich mit 9:1.

Gegen den im Mittelfeld platzierten TSV Illertissen II war dann am 15.02. eine weitere konzentrierte Leistung gefragt, da dieser Gegner einen Spieltag zuvor ein überraschendes 8:8 erspielte. Gesagt und getan, fegte man vor heimischer Kulisse den bislang stärksten Gegner mit 9:0 aus der Halle.

Am letzten Samstag, 29.02., war die Mannschaft gegen den TTC Reutti mehr als gewarnt, da dieser dem punktgleichen Staiger Mitkonkurrenten FC Straß II in der Vorrunde zu Hause die bislang einzige Niederlage beibrachte und in der Rückrunde in Straß nur knapp verlor. Also stand eine erste ernsthafte Bewährungsprobe auf dem Weg zur Meisterschaft auf dem Programm.

Mit dieser Kenntnis trat die Mannschaft zum ersten Mal mit Joker T. Bopp an. Diese Verstärkung wirkte sich bereits in den Doppeln aus, da man durch Siege von Bopp/Birk und Lukic/Sobott mit 2:1 die Oberhand behielt. Auch in den darauffolgenden Spielen im 1. Paarkreuz sollte sich zeigen, dass der SC Staig gewillt war, auch gegen die ebenbürtigen und spielstarken Gegner zu bestehen. Dies gelang in stark umkämpften Spielen unserem Jungspieler A. Lukic genauso wie T. Bopp, so dass die Führung auf 4:1 ausgebaut werdenkonnte. Ch. Birk und A. Magg im mittleren Paarkreuz und F. Majer im hinteren Paarkreuz standen mit jeweils glatten 3:0-Siegen ihnen nichts nach, so dass sich die Mannschaft zwischenzeitlich mit 7:1 deutlich absetzte. Eigentlich schien das Ding schon gelaufen, doch der Gegner wehrte sich und verkürzte durch zwei aufeinanderfolge Siege nochmals auf 3:7. Eine wiederum erstklassige Leistung von T. Bopp und ein weiterer Sieg von Ch. Birk beendeten das Match dann doch verdient mit einem klaren 9:3-Erfolg.

Somit bewahrt sich die Mannschaft weiterhin die Chance auf die Meisterschaft.