________________________________________

Rückrunde 2019/20

________________________________________

SC Staig III - TSG Rottenacker 3:6

Jungen III kassieren erste Niederlage

12.02.2020 - Krankheitsfälle, Skilager, Familienfeste zwangen an diesem Wochenende die dritte Mannschaft zu einer neuen Aufstellung. Rottenacker hingegen konnte mit seiner Bestaufstellung antreten. Bei den neuformierten Doppeln konnten Korey Dinc/Janik Schneider nach hart umkämpften Ballwechseln den ersten Punkt für Staig holen. Timo Pfister und Fabio Jurkovic hatten hingegen keine Chance.

Anschließend gewann Korey sein Einzel und Janik musste seinem Gegner gratulieren. Somit 2:2. Nun gaben Timo Pfister und Fabio jeweils ihr Punktspieldebüt. Der erst 10-jährige Timo spielte befreit auf und verlor ganz knapp gegen seinen erfahrenen Gegner. Trotzdem eine hervorragende Leistung. Fabio tat sich sehr schwer und verlor in drei Sätzen.

Anschließend zeigte Korey seine Erfahrung und sein Können und siegte souverän. Es stand 3:4, alles noch offen. In seinem zweiten Einzel zeigte Janik seine beste Saisonleistung. Gute Aufschläge, unglaublich schnelle Ballwechsel und seine Schnelligkeit zwangen den deutlich älteren und erfahreneren Gegner zur Hochform. In diesem hochklassigen Spiel verlor Janik ganz knapp im fünften Satz. Dennoch eine ganz tolle Leistung gegen einen Gegner, der deutlich mehr QTTR-Punkte hatte. Nach der Niederlage von Timo in seinem zweiten Einzel stand Rottenacker mit 6:3 als Sieger fest.

Das Spiel hat aber gezeigt, dass wir auch bei den jungen nachrückenden Ersatzspielern auf dem richtigen Weg sind.